Trailer: Männerkrebs – Was tut Mann mit Krebs?
Shownotes
Du bist ein Mann mit Krebsdiagnose? Es ist alles neu und schwierig? Du weißt nicht, wie es weitergehen soll? Perfekt, dann bist du genau richtig hier. Bei: Männerkrebs – Was tut Mann mit Krebs? Hier kommen Männer mit der Diagnose Krebs zu Wort. Manche stecken gerade direkt drin, bei anderen ist die Erkrankung schon länger her, bei manchen ist die Diagnose gestellt, aber der Krebs noch nicht ausgebrochen. Wie sie damit umgehen, hörst du in diesem Podcast.
Über mich (Alexander Greiner):
Ich hatte selbst Krebs (2015 Hodenkrebs, Operation, 2017 Knochenmetastase in der Schulter, Bestrahlung, Chemotherapie, 2 Jahre Ergo-/Physiotherapie). Heute bin ich immer noch krebsfrei. Was mir geholfen hat, mit der Krebserkrankung umzugehen, habe ich 2019 im Buch „Als ich dem Tod in die Eier trat“ zusammengefasst.
Seit 2021 moderiere ich Patientengruppen für Männer mit Krebs: die Selbsthilfegruppe „Männer und Krebs“ in Wien, das „Herrenzimmer“ der Österreichischen Krebshilfe und den „Online-Männertreff: Gut gegen Kopfkino“ in Deutschland. Seit 2024 bin ich neben Martina Löwe (GF Österreichische Krebshilfe) Co-Host bei „Das Herrenzimmer – der Männer-Podcast der Krebshilfe“, und jetzt eben mit meinem eigenen Podcast „Männerkrebs“ am Start.
Der Podcast:
Alle zwei Wochen am Dienstag gibt’s eine neue Folge. Abonniere jetzt gleich, um am 05.11.2024 gleich die 1. Folge in deinen Feed zu bekommen. Wenn du meine Arbeit unterstützen willst, kannst du dies auf alexandergreiner.com/abo tun. Das hilft mir extrem!
Abonniere meinen Newsletter hier: alexandergreiner.com/newsletter-abonnieren. Wenn du Fragen, Anregungen oder Tipps für den Podcast hast, schreibe mir sehr gerne an podcast@alexandergreiner.com. Bis bald!
Kostenloses Workbook für Männer mit Krebs herunterladen: https://www.alexandergreiner.com/maennerkrebs/workbook/
Links:
Instagram: instagram.com/schreibgreiner | Facebook: facebook.com/alexander.michael.greiner | LinkedIn: linkedin.com/in/schreibgreiner | Website: www.alexandergreiner.com
Credits:
O-Töne: Thomas, Richard, Gerhard, Michael, Martin, Wolfgang | Sound Design: Happy House Media, Asta Krejci-Sebesta, Tatjana Lukáš | Musik: BalloonPlanet – Cool My Bass | Titelsprecher: Stephan Andrejs | Cover Design: Studio Mana, Romana Reisenberger Foto: Franzi Kreis
Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. Realisiert in redaktioneller Unabhängigkeit.
Neuer Kommentar